Rückblick 2016 und Ausblick ins neue Jahr

Im Rückblick 2016 waren folgende Artikel die beliebtesten:

  • Der am meisten abrufende Artikel war der Bericht über die „schnelle Lightroom Entwicklung“. Der Artikel wurde auch sehr häufig auf Englisch abgerufen. Die Bearbeitung in Ligthtroom mit Midi- oder anderer Hardware scheint im kommen zu sein. Das zeigt auch
    der weiter unten beschriebene Artikel über das Projekt „Loupedeck“. Wie ist eure Erfahrung mit Hardware zu Lightroom?
  • Der Artikel „Mallorcas Südosten“ war 2016 ein Renner, obwohl er erst Anfang November veröffentlicht wurde.
  • Die Kategorie „Kurz und Bündig“, in der ich nur einzelne Fotos, die nicht in eine Serie gehören, vorstelle wurde ebenfalls sehr häufig aufgerufen.
  • Großes Interesse galt und gilt dem Projekt „Loupedeck“ der gleichnamigen finnischen Firma. Sie plant einen Controller speziell für Lightroom über die Crowdfunding-Plattform indiegogo.com. Aber lest selbst … spannend.

KANTEGA.DE hatte im Jahr 2016 mehr als eine halbe Millionen Seitenabrufe. Dabei habe ich das Projekt erst im November 2015 gestartet. Allein im Dezember 2016 waren es über 63.000 Seitenabrufe bei rund 14.000 Besuchen von rund 5.000 Besuchern (Rechnern) .

Ausblick

Diese Resonanz hätte ich nicht erwartet und freut mich natürlich riesig. Vielen, vielen Dank. Doch gibt es auch immer etwas besser zu machen. Daran arbeite ich derzeit. Ihr werdet den Blog bald in einem neuen, hellerem und aufgeräumteren Layout sehen. Was kann ich noch besser machen? Schreibt mir! Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Eine weitere Neuerung in 2017 sollen Gastbeiträge sein. Ich höre bei der Resonanz auf meine Beiträge und in Gesprächen über das Reisen so spannende Reiseberichte und sehe tolle Bilder von Lesern. Ich würde mich freuen, wenn einige davon auf KANTEGA.DE veröffentlicht würden. Wenn ihr Lust darauf habt, das erlebte zu teilen, sprecht mich an und schreibt mir. Einzige Bedingung ist, ihr müßt es selbst erlebt haben. Wir machen hier keine Werbung für etwas, das wir nicht selbst kennen und für gut befunden haben.

Freut euch auf weitere Artikel zu Mallorca und zu Lightroom

Auf ein gutes Jahr 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.