Wochenmarkt Sineu auf Mallorca

Immer Mittwochs werden zwei Felder vor der Stadt zu Parkplätzen für den Wochenmarkt Sineu. Dies ist ein buntes Treiben in der Altstadt um die Kirche herum.

Lederwaren - Wochenmarkt Sineu
Auf dem Platz „Calle de Avall“ stehen die Stände mit Bekleidung und Lederwaren. Taschen und Gürtel in allen Formen und Farben findet man hier. Bevor man sich entscheidet sollte man sich jedoch einen Überblick über die Preise verschaffen. Auch handeln ist möglich. Es gibt jedoch Stände, an denen dies nicht gewünscht ist. Dies sollte man respektieren.

Bäcker - Wochenmarkt Sineu

Aber auch der Bäcker aus Palma mit seinem urigen, krustigen Broten in die Orangen oder Nüsse eingebacken werden ist auf dem Wochenmarkt Sineu zu finden. Aber auch traumhaften Kuchen ist im Angebot. Wir können das Orangenbrot wirklich empfehlen.

Tiermarkt

Geflügel - Wochenmarkt Sineu

Im oberen Bereich des Platzes findet man den Tiermarkt. Hier werden noch wie eh und je Geflügel oder Ziegen gehandelt.

Auf der „Plaza de la sa Placa“ hinter der Kirche liegen die Obst- und Gemüsemarktstände. An den verschiedenen Ständen ist die Auswahl je nach Saison verschieden. Man merkt den Früchten an, das hier auf Mallorca die Sonne deutlich öfter scheint als bei uns. Aber auch einen Käsestand, den wir schon in Alcudia auf dem Markt gesehen hatten, haben wir hier wieder gefunden.

Musik

Zu einem festen Bestandteil des Marktes scheint der Musiker „Herman Livolsi“ zu gehören. Er nennt sich auch „The Market Noise“. Sein Didgeridu ist schon von weitem zu hören. Es zieht einen regelrecht in Richtung, aus der seine Musik kommt. Hört selbst (Video von Christina Wendt):

Die Lokale auf den Plätzen haben geöffnet und so kann man eine Pause einlegen und den Trubel beobachten.

Natürlich gibt es auch viel Touri-Kram. Fasziniert haben mich jedoch am meisten die Charaktere der Besucher oder Händler. Seht selbst in der Bildergalerie (alle Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.