Good Heard auf Santorini

Good Heard auf Santorini

Auf der Kykladen-Insel gibt es viel zu entdecken. Auf unserer Fahrt zum etwas abseits liegenden Leuchtturm von Akrotiri im Westen Santorinis haben wir auf der Hinfahrt an der Straße dieses Kleinod gesehen. Wir wollten jedoch rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Leuchtturm sein und sind vorbei gefahren. Ein Fehler!

Our history

Einkaufen im Good Heard

Auf dem Rückweg haben wir jedoch angehalten. Es war ja schon dunkel aber das Haus war erleuchtet. Wir waren kaum zur Tür hereingekommen wurde uns gleich ein Tablett mit allerlei Köstlichem zum probieren in die Hand gedrückt und wir wurden aufgefordert uns zu setzten. Ein wenig überrumpelt haben wir jedoch gekostet und schnell gemerkt: Hier wird alles noch nach eigenen Rezepten selbst hergestellt. Wir haben im Laden gestöbert und einiges an Leckerem mitgenommen. Ihr findet hier allerlei eingelegtes Gemüse, Marmeladen, Soßen, getrocknete Tomaten und Kräuter. So stelle ich mir traditionelle griechische Küche vor. Ich hätte auch gern so einen Laden zu Hause um die Ecke.

Mit Worten konnten wir uns schwer verständigen. Aber mit Gesten war dies genau so gut möglich. Auch meine gestikuliere „Frage“nach einem Foto wurde  gern mit JA beantwortet.

Familien-Laden und Restaurant Good Heard Santorini Familien-Laden und Restaurant Good Heard Santorini

Restaurant

Erst viel später auf der Internet-Seite haben wir gesehen, das dies ebenfalls ein Restaurant ist. Bei einem Besuch auf Santorini solltet ihr Good Heard unbedingt besuchen.

Ich kann mir vorstellen wo der Name her kommt. Wir haben es gespürt als wir den liebevoll gestalteten Laden betreten haben. Wir hätten den Sonnenuntergang besser von der Terrasse des Good Heart genießen sollen als mit den vielen Touristen am Lighthouse von Akrotiri.

Wobei es schon ein Erlebnis ist, wenn in der kurzen Dämmerung der Leuchtturm von Akrotiri seinen Lichtschein über das Meer und kurz auch über die Felsen der Insel schickt.

 

Mehr über Santorini:

Michael Müller – Reiseführer Santorini (Amazon-Link)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert