Was ist Qixxit ?

Qixxit

Heute ist mir ein neues Reiseplanungstool über den Weg gelaufen. Mit Qixxit planst du Verbindung zu deinem Ziel auf neue Art und Weise Verkehrsmittelübergreifend. Es kombiniert z.B. Bahn, Bus, Car-Sharing, Mieträder, Mitfahrgelegenheiten und andere Möglichkeiten um von A nach B zu kommen. Qixxit nennt dies Multimobilität. Gerade dieser Mix aus verschiedenen Fortbewegungsmitteln macht Qixxit zum Mobilitätsberater.

Medienkonzept

Qixxit gibt es als App:

Qixxit – Deine Mobilitäts-App für unterwegs!


oder als Webseite

Die Bedienung ist intuitiv, übersichtlich und modern. Nach einer Anmeldung lassen sich beide Nutzungsmöglichkeiten synchronisieren und im Web geplante Verbindungen auf die Smartphone-App übertragen. Es lassen sich Orte als Favoriten speichern und vorbereitete Verbindungen im Kalender ablegen.

Unterwegs überprüft Qixxit die vorgeschlagene Verbindung und verändert diese bei Problemen.

Es ist ein Tool der DB Vertriebs GmbH also der Deutschen Bahn. Qixxit hat vor, weitere Verkehrsmittel und Verkehrspartner einzubinden. Ich bin gespannt wie sich das Konzept entwickelt.

Probiert es aus und berichtet mir, wie es euch gefällt und ob es euch besser von A nach B gebracht hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert