Ballonfestival Tannheimer Tal

 

Ballontreffen im Tannheimer Tal

Zufällig erfahren wir, das sich im Januar die Ballonfahrer immer im Tannheimer Tal treffen. Da wir gerade im Lechtal sind erkundigen wir uns per Internet nach dem Programm und fahren hin.

Ballon Festival im Tannheimer Tal Ballon Festival im Tannheimer Tal

Tannheim in Österreich

Die Wiese hinter dem Ort ist über und über mit Ballonen übersäht. So viele Ballonfahrer hätte ich nicht erwartet. Kaum sind wir da, da geht es auch schon schon los. Die ersten Ballone erheben sich von der Wiese. Der Wind kommt aus Süden also geht es für die Ballonfahrer Richtung Deutschland. Und so ist es. Die Ballone steigen im geschützen Tal fast senkrecht auf und nehmen dann gemächlich Fahrt Richtung Norden über die letzten Berge Richtung Deutschland auf und verschwinden hoch über den Bergen.

Mitfahren

Selbst kurz vor dem Start wäre Mitfahren noch möglich gewesen. Wer also mal Lust verspürt dies selbst zu erleben hat hier eine gute Chance.

Ballon Festival im Tannheimer Tal Ballon Festival im Tannheimer Tal

Ballonglühen

Ein besonderer Höhepunkt des Ballontreffens im Tannheimer Tal (Amazon Link: Wanderführer Tannheimer Tal) ist das abendliche Glühen zu Musik. Dies muss man selbst erleben.

Im Jahr 2018 findet das Ballonfestival im Tannheimer Tal vom 13.1. bis zum 28.1. statt. Das Ballonglühen findet jeweils am 16. Januar in Nesselwängle und am 23. Januar in Jungholz um 20:00 Uhr statt.

Ballon Festival im Tannheimer Tal Ballon Festival im Tannheimer Tal - Nachtglühen

Hier findet ihr einen Bericht über eine Ballonfahrt bei Eisenach.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.