Antalya Tagesausflug

 

Bei einem Urlaub in Side haben wir einen Tagesausflug nach Antalya unternommen. Die Abholung mit dem Bus erfolgt vom Hotel. Auf dem Weg nach Antalya wurden noch andere Gäste von anderen Hotels abgeholt.

Wasserfall

Das erste Ziel des Ausfluges ist ein Wasserfall. Der Fluß Lara stürzt hier aus 40 Metern Höhe  ins Meer. Ein sehr schön angelegter Park mit mehreren Restaurant umgibt den Wasserfall.

Lara Wasserfall - Antalya Lara Wasserfall - Antalya Lara Wasserfall - Antalya Lara Wasserfall - Antalya

Einige Aussichtspunkte bieten die Möglichkeiten zu Fotos vom Wasserfall. Die zweite Möglichkeit den Wasserfall zu besichtigen ist mit einer Bootstour vom Hafen.

Schmuckfirma

Zwischendurch gab es einen Abstecher zu einer Schmuckfabrik mit Werksverkauf in einem ehemaligen Casino. Die Verkäufer waren nicht übermäßig aufdringlich. Wer jedoch sowieso vor hat sich Goldschmuck zu kaufen ist heir sicher genau richtig.

Hafen

Die einfahrt in den Hafen mit dem Bus ist schon ein Abenteuer. Der Bus kann die enge Straße nur mit mehrmaligem rangieren nach unter fahren. Es liegen etliche Boote im Hafen. Von vielen dröhnt Partymusik und die Zielgruppe scheinen Gruppen von Jugendlichen zu sein. Unsere Gruppe ging an Bord und wir liefen aus dem Hafen Richtung Osten aus.

Antalya-1926 Antalya, Hafen Antalya-1930 Antalya, Hafen

An der Steilküste waren Gleitschirmfliegen unterwegs. Die Steilküste von Antalya ist ein Hotspot für Gleitschirmflieger.

Antalya-1954 Antalya

Altstadt

Aus der oberhalb der Steilküste liegenden Altstadt führt ein Aufzug für Fußgänger nach unten in den Hafen.

Antalya-1927 Antalya, Hafen, Aufzug

Unser Aufstieg, die kleinen Gassen hinauf  vom Hafen zur  Altstadt  sind gesäumt von unzähligen Läden, Shops und Gaststätten.

Antalya-1986 Antalya, Gewürze

 

Eine Antwort auf „Antalya Tagesausflug“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.